Mus

Unsere Öle werden ungefiltert abgefüllt. Wenn sich etwas Trub am Boden der Flasche absetzt ist  ein Qualitätsmerkmal eines reinen Naturprodukts. Im Trub sind die Antioxidantien der Samenschale enthalten die zu einer längeren Haltbarkeit der Öle beitragen.

Der Trub wird auch Pressmus oder einfach nur Mus genannt. Der Mus ist eine kulinarische Genußexplosion mit sehr positiver gesundheitlicher Wirkung. Aus 1 Sack Hanf bekommen wir zum Beispiel nur 3 Dosen Hanfmus.

IMG 7390

Hanfmus kaufen

Hanfmus auf gebeiztem Lachs

Hanfmus auf gebeiztem Lachs ist ein geheimer Gourmet Tip von mir. Der salzige Lachs und der leicht süßlich nussige Hanfmus sind ein "Hollywood Traumpaar" verschieden aber ergänzen sich ideal. 

Schoko-Kokos-Mus auf dem Brot

Oder versuchen Sie unseren edlen Schoko-Kokos-Mus. Ein mit Schokolade verfeinertes Kokosmus z.B. für einen einen süßen und fast gesunden Brotaufstrich.   Der absolute Höhepunkt ist aber der Rum-Schoko-Kokos Mus. Einfach unschlagbar.

Die Musse gibt es nicht immer in unserem Shop, aber wenn es gewünscht wird kann der Mus per e-mail oder Telefon vorbestellt werden. 

© Ölmühle an der Havel 2014