Chiaöl - Bio

EU_Organic_Logo_Colour_rgb_DE34_EU_NichtEU

Die Chiasaat ist schon von den Maya und Azteken als vitalstoffreiche Kraftnahrung verwendet worden. Wir pressen schonend aus dem schwarzweißen Chiasamen ein goldgelbes Chiaöl. Das Öl selber schmeckt mild und neutral. Chiaöl besitzt einen sehr hohen Gehalt an Omega-3 Fettsäuren (70%) und darf nicht  erhitzt werden. Es enthält viele Vitamine und Mineralstoffe. Chiaöl hat ähnliche Eigenschaften und Wirkungen wie Leinöl ist aber deutlich länger haltbar.

Obwohl Chiasamen sein Urzeiten als Lebensmittel genutzt werden ist Chiaöl in der EU noch nicht zugelassen. Wir empfehlen daher nur eine äußerliche Anwendung.

Chiaöl kaufen

Nährwertangaben per 100g:
Energie 3700kJ/900kcal, Fett 100g, davon gesättigte Fettsäuren 9g, Kohlehydrate 0g, davon Zucker 0g Eiweis 0g, Salz 0g


© Ölmühle an der Havel 2014